Looking for
a Job in
Berlin?  Munich? Hamburg? Amsterdam? Stockholm? 

Suchen Sie einen Job in Berlin Munich Hamburg Amsterdam Stockholm ?

Ich bin vor ein paar Monaten bei Bitwala befördert worden, ich bin jetzt ein technischer Leiter, außerdem lerne ich Deutsch, es läuft wirklich gut. Ich hoffe, dass jeder die Chance hat, mit einer so professionellen und fürsorglichen Agentur zu arbeiten.

Ich wollte schon immer in Deutschland arbeiten, das war mein Traum. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe meinen Lebenslauf an 42matches geschickt und ein paar Monate später habe ich meinen neuen Job in Berlin gestartet. Sie haben mich voll und ganz unterstützt, vom Visa-Prozess, bis zum Umzug.

Wenn sie dich kontaktieren, wird sich dein Leben ändern, wie sich meins geändert hat, kein Scherz!

Emad Dehnavi
Senior Software Engineer/Tech Lead at Bitwala

Schreiben Sie Ihre eigene Geschichte

Wir ziehen die besten globalen IT-Talente an und bringen sie mit den inspirierendsten Tech-Teams der europäischen Startup-Welt zusammen. Wir sorgen für einen reibungslosen Visa- und Relocation-Prozess - für das schnellstmögliche und effektivste Matchmaking. Treffen Sie unseren Managing Partner, Moritz Drerup, und finden Sie heraus, was 42matches so besonders macht:

Video abspielen

Don't take our word for it

Ich habe in Deutschland nach Jobangeboten gesucht, während ich noch in Pakistan war. Ich benutzte LinkedIn, Glassdoor und viele andere Plattformen, aber es war sehr schwierig für mich ein Unternehmen zu finden, welches den Umzug, Visa und alles Weitere unterstützt. 

Sobald ich mit 42matches in Kontakt kam, ging es für mich Schlag auf Schlag. Ich bekam Anrufe und sogar Einladungen zu Vorstellungsgesprächen von den Unternehmen in Deutschland. Sie kümmerten sich um alles, angefangen von der Jobsuche bis hin zu meinem Visumsprozess. 

Ich habe vor kurzem angefangen bei Check24 in München zu arbeiten. Ich habe nicht nur einen guten Job in Deutschland bekommen, sondern auch gute Freunde, während meiner Reise mit 42matches, gefunden.

Hammad
DEVELOPER AT Check24
Was wir anders machen

Unsere globalen Rekrutierungsteams identifizieren aktiv die besten Tech-Talente, wo immer auf der Welt sie sich befinden.

Wir sind davon überzeugt, dass der Erfolg eines Unternehmens von den Menschen abhängt, die darin arbeiten - und wir sind davon besessen, das perfekte Match herzustellen.

Wir begleiten den gesamten Prozess vom ersten Vorstellungsgespräch bis zum Beginn der Beschäftigung. Wenn gewünscht, begleiten wir auch bei den Visa- und Umzugsprozess.

42matches got me into a very good company that, sadly, had to stop the onboarding process due to Covid. But the team from 42matches didn’t give up. They went the extra mile and introduced me to an even bigger company. 

Therefore, right now I am working with a great team as a Software Engineer in Munich. The support from the agency is truly remarkable as they made sure that I land my dream job, even in these times of uncertainty. 

I truly admire and appreciate their professionalism and support.

Tahir Raza
Software Developer

Oft gestellte Fragen

Während unseres ersten Gesprächs teilen wir Ihnen die Stellenangebote mit, die wir haben und die Ihrem Profil entsprechen. Wenn Ihr Lebenslauf einsatzbereit ist, können wir Ihr Profil kurz nach unserem Gespräch an unsere Kunden zur Prüfung senden. Wenn Ihr Lebenslauf noch überarbeitet werden muss, erhalten Sie von uns die notwendigen Ressourcen und Unterstützung. Nachdem Ihr Lebenslauf an die Kundin oder den Kunden geschickt wurde, werden wir Sie auf dem Laufenden halten, sobald wir eine Rückmeldung erhalten, ob Sie zur nächsten Runde - dem ersten Kundengespräch - eingeladen wurden.

Sobald wir neue Jobbeschreibungen erhalten, senden wir Ihnen eine Nachricht per Skype oder Google Hangouts. Bleiben Sie dafür bitte eingeloggt, wenn Sie auf aktiver Jobsuche sind und keine Möglichkeit verstreichen lassen wollen!

Nein, unser Fokus liegt in der Tech-Industrie.

42matches bietet einen kostenlosen Service für Arbeitssuchende. Die einzigen Gebühren, die für Sie anfallen, sind Visum und Umzugskosten. 

Nein! Wir werden Ihren Lebenslauf keinen Klienten (m/w/d) ohne Ihre Zustimmung schicken.

Wenn diese, wie Sie, im Tech-Sektor arbeiten auf jeden Fall! Senden Sie uns gerne deren Lebenslauf und Kontaktinformationen, damit wir einen Anruf mit ihnen vereinbaren können. 

Bewerbung & Vorstellungsgespräch

Ja, das ist etwas, bei dem wir Ihnen Rat, Ressourcen und Unterstützung anbieten können. Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung Ihres Lebenslaufs benötigen, geben wir Ihnen in unserem ersten Gespräch ein hilfreiches Feedback. Anschließend senden wir Ihnen unsere Mustervorlage zu. Wir werden Sie bitten, uns diese als docx. Datei zurückzusenden, damit wir Sie bei weiteren Anpassungen unterstützen können. Sie erhalten dann eine Kopie des endgültigen Lebenslaufs zur Genehmigung zurück. Nach der Genehmigung können wir Ihr Profil an die Kundin oder den Kunden weiterleiten. 

Meist nicht, der Großteil unserer Kundinnen und Kunden hat Englisch als Unternehmenssprache. Wenn Ihr Englisch etwas eingestaubt ist, empfehlen wir es zu perfektionieren, bevor Sie nach Deutschland umziehen. Klare und starke Kommunikation auf englisch ist ein sehr wichtiges Skill-Set. Sobald Sie in Deutschland sind, empfehlen wir Ihnen jedoch dringend, Deutschunterricht zu nehmen. 

Für einige Stellen sind jedoch Grundkenntnisse der deutschen Sprache oder zumindest eine große Lernbereitschaft erforderlich.

Dies variiert je nach Kunde, es kann 1-14 Tage dauern.

Das variiert, je nach Klientin oder Klient. Normalerweise gibt es ein erstes Personalgespräch, gefolgt von einer technischen Herausforderung, danach ein Interview zur technischen Codeüberprüfung. Danach finden möglicherweise 1-3 weitere Gespräche mit verschiedenen Abteilungen statt, bei denen es mehr um die Eignung für das Team und die Arbeitsplatzkultur geht und die Gelegenheit besteht, weitere Teammitglieder kennen zu lernen. 

Ganz und gar nicht, verfassen Sie Ihren Lebenslauf bitte auf Englisch. 

Es ist nicht nötig sich direkt zu bewerben, wir werden Ihre Bewerbung zu den Klientinnen und Klienten senden. 

Sei geduldig. Einige Unternehmen erhalten eine Menge Bewerbungen und da das Vorstellungsgespräch aus mehreren Phasen besteht, kann es einige Zeit dauern, bis Ihre Bewerbung geprüft wird. Das bedeutet nicht, dass Ihr Profil nicht berücksichtigt wird, es bedeutet nur, dass das Unternehmen die richtigen Bewerberinnen und Bewerber sorgfältig auswählt! 

Es gibt viele Variablen, die zu berücksichtigen sind, und leider können wir diesbezüglich keinen Zeitplan aufstellen! Es hängt alles von den verfügbaren Stellen ab, und die endgültige Auswahl liegt natürlich bei Kundinnen und Kunden. Wir möchten Ihnen natürlich helfen, Ihren Traumjob so schnell wie möglich zu finden, und tun unser Bestes, um Sie über neue Stellenangebote auf dem Laufenden zu halten und Sie zu unterstützen, wo immer wir können. 

Umzug und Visa-Unterstützung

Das Visumverfahren kann je nach Land, in dem Sie sich befinden, unterschiedlich sein. Wir helfen Ihnen, einen Termin bei der deutschen Botschaft zu vereinbaren. Nachdem Sie einen Termin erhalten haben, bekommen Sie in der Regel eine Checkliste mit den Unterlagen, die Sie für den Termin vorbereiten müssen. Wir verstehen, dass der Berg an Papierkram ein wenig entmutigend sein kann, und wir sind hier, um Ihnen bei allen Fragen zu helfen, die Sie haben könnten. Wir werden uns auch vor Ihrem Termin bei Ihnen melden, um sicherzugehen, dass Sie alle richtigen Unterlagen dabei haben. Wir möchten Ihnen helfen, Verzögerungen bei der Genehmigung Ihres Visums zu vermeiden!

Leider ist an dieser Aussage etwas Wahres dran. Wir geben Ihnen jedoch gerne unsere Tipps und Tricks weiter, wie Sie die besten Chancen auf eine Unterkunft haben. Wir haben auch einige ausgezeichnete Empfehlungen für kurzfristige Unterkünfte, bei denen Sie Ihre Anmeldung erhalten können (die erste wichtige bürokratische Hürde, die Sie nach Ihrer Ankunft in Deutschland nehmen müssen). 

Für einige Stellen sind jedoch Grundkenntnisse der deutschen Sprache oder zumindest eine große Lernbereitschaft erforderlich.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Visumantrag beträgt etwa 1-2 Monate. Je nach Land, in dem Sie wohnen, kann es länger dauern, da einige Botschaften nicht die Kapazitäten haben, um die Anträge schnell zu bearbeiten. 42matches unterstützt Sie auf jede erdenkliche Weise, damit Ihr Visumsprozess so schnell und reibungslos wie möglich abläuft. 

Keine Angst, es gibt noch Hoffnung! Wenn Sie genügend Berufserfahrung als IT-Fachmann oder -Frau haben, können Sie immer noch ein nationales Visum erhalten, das heißt, Sie können in Deutschland leben und arbeiten! Denn in Deutschland gibt es einen Mangel an IT-Fachkräften und Sie, sind heiß begehrt! Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.deutschland.de/en/topic/business/the-skilled-labour-immigration-act-working-in-germany 

Dies hängt von dem Beschäftigungspaket ab, das Sie von dem Unternehmen, das Sie einstellt, erhalten! 

Ja, natürlich! Wir ermutigen Sie sogar dazu, mit unserem Team in Kontakt zu bleiben. Wir halten Sie nicht nur gerne auf dem Laufenden, sondern möchten auch von Ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Übergang in Ihr neues Leben in Deutschland erfahren! Unser Team ist in Berlin ansässig. Wenn Sie in einer anderen Stadt leben, schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie einmal in Berlin sind, und wir treffen uns gerne auf ein Bier oder einen Kaffee!

NUR EINIGE UNSERER 0 +
NUR EINIGE UNSERER
ZUFRIEDENEN KUNDEN

Upload von deinem LEbenslauf

Egal, ob Sie auf der Suche nach ein paar Top-Entwicklern (m/w/d) oder einem Job in einem großartigen Tech-Unternehmen sind oder einfach einen Kaffee trinken wollen, wir freuen uns von Ihnen zu hören! 

+49 40 18 03 32 59

Erreichbar von 9:00 – 20:00

Büro Berlin: Akatzienstr. 3a, 10823

Büro München: Trimburgstr. 2, 81249

Email hello@42matches.com

Looking for a Job in ?

Looking for
a Job in

I got promoted a few months ago in Bitwala, I’m a tech lead now, also i’m learning german, things are really good. I hope everyone has the chance to work with such a professional and caring agency.

I always wanted to work in Germany, it was my dream, long story short, I sent my resume to 42matches and few months later I started my new job in Berlin, they support me all the way from Visa process to relocation.

If they contacted you, your life going to change, like mine did,  no joking!

Emad Dehnavi
Senior Software Engineer/Tech Lead at Bitwala

WRITE YOUR OWN

We attract the best global IT talent and match it with most inspiring tech teams of the European startup world. We ensure a smooth visa and relocation process – for the fastest and most effective matchmaking possible. Meet our Managing Partner, Moritz Drerup, and find out what makes 42matches special:

Play Video

take our word for it

I was looking for job opportunities in Germany all the way sitting from Pakistan. I was using LinkedIn, Glassdoor, and many other platforms but it was very difficult for me to find a perfect company that supports relocation, visa, and other stuff. 

Once I got in contact with 42matches, things started flying for me. I started getting interview calls and even interview invites from the companies in Germany. They managed everything starting from the job search until my visa process. 

Recently I have started working with Check24 in Munich. I not only got a good job in Germany but also made good friends in my journey with 42matches.

Hammad
DEVELOPER AT Check24
What we do differently

Our consultants source the best tech talent willing to relocate from Eastern Europe, the Arabic world, and South America. This occurs through local networks, closed user groups and specialized social media channels. In addition, we hold local relocation events in our main markets to inform about opportunities and requirements of relocating to Western Europe.

We put a high emphasis on creating the perfect match. With a series of personal interviews with candidates and clients we decode skills, aspirations and values of both sides – we don’t only match skills, but also purpose. Only when a high level of common ground for both sides exists, we serve as matchmakers by bringing companies and clients together.

Our job only starts with introducing both sides to each other. We foster the entire process from the first interview until employment starts. Most importantly, for non-EU people we organize the visa ourselves and facilitate the full relocation process from bureaucracy support, housing advice to connecting candidates from the same nationality.

Frequently asked questions

During our first call, we will share with you the job listings we have available which match your profile. If your CV is ready to go, we can send your profile to our clients to review soon after our call. If your CV requires some tweaks, we will provide you with the necessary resources and support. After your CV has been sent to the client, we will update you as soon as we hear back from the client about whether you have been invited to the next round – the first client interview.

As soon as we receive new job descriptions, we will send you a message via Skype or Google Hangouts. Therefore, please remain logged in if you are in an active job search and don’t miss any opportunities!

No, our focus is within the tech industry.

42matches offers a free service for jobseekers. Visa and relocation costs are the only fees incurred by you. 

No! We will not send your CV to any of our clients without your approval.

If they work within the tech sector like yourself then you absolutely should! Please send us their CV and contact details so we can set up a call with them. 

Job application & Interviewing

Yes, this is something we can offer advice, resources and support with. If you require some assistance with your CV, we will provide you with some helpful feedback during our initial call. We will then send you our sample template. We will ask you to send this back to us as a docx. File so we can help you with further adjustments. You will be sent back a copy of the final CV for approval. Once approved, we can send your profile out to the client. 

Most of the time no, the majority of our clients’ company language is English. If your English is dusty, we recommend perfecting this before your relocation to Germany. Clear and strong English communication is a highly important skill set. Once in Germany however, we strongly encourage you to take up German lessons. 

Some roles however will require a basic understanding of German language or at the very least a keen willingness to learn.

This varies depending on the client, it can range from 1 – 14 days.

This varies depending on the client. Usually there is an initial HR interview followed by a technical challenge, then a technical code review interview. Thereafter there might be 1-3 more interviews which are with various departments and more about team fit, workplace culture and an opportunity to meet more team members. 

Not at all, please write your CV in English. 

No need to apply directly, we will send your application to the client. 

Be patient. Some companies receive a lot of applications and since the interview process consists of several stages it might take some time until your application will be reviewed. It doesn’t mean your profile is not being considered, it just means that the company chooses the right candidates carefully! 

There are many variables to consider and unfortunately we cannot put a timeline on this! It all depends on the jobs available and of course the final selection is up to the client. We of course want to help you land your dream job as quickly as possible so we do our best to keep you updated with new job opportunities and assist where we can. 

Relocation and visa support

The visa process can vary depending on what country you are located in. We will help you schedule your appointment with the German embassy. Usually after you are given an appointment, you are sent a checklist of the documents you need to get ready for the appointment. We understand that the mountain of paperwork can be a little daunting and we are here to assist with any questions you may have. We will also check in with you before your appointment to be sure you have all the correct documentation. We want to help avoid any delays you may have with your visa being approved!

Unfortunately there is some truth to this statement. We will however happily share with you our tips and tricks of how to have the best chances of securing accommodation. We also have some excellent short term accommodation recommendations where you can obtain your Anmeldung (the first important bureaucratic hoop to jump through after arriving in Germany). 

Some roles however will require a basic understanding of German language or at the very least a keen willingness to learn.

The average processing time of a visa application is around 1-2 months. Depending on your country of residence, this might take longer since some embassies don’t have the capacities to process the applications fast. 42matches will assist you in any possible way to make your visa process as fast and as smooth as possible. 

Never fear, there is still hope! If you have enough professional working experience as a IT professional you are still eligible for a national visa, meaning you can live and work in Germany! This is because there is a shortage of IT specialists in Germany and you my friend are highly sought after! Further information can be found here: https://www.deutschland.de/en/topic/business/the-skilled-labour-immigration-act-working-in-germany 

This is dependent on the employment package you receive from the company who hires you! 

Of course! In fact, we encourage you to keep in touch with the team. We love to keep updated not only about your employment journey but also want to hear about your personal experience in transitioning into your new life in Germany! The team is located in Berlin and if you end up in another city, send us a message if you are ever visiting Berlin and we will happily meet up for a beer or coffee!

SOME OF OUR 0 +
SOME OF OUR
HAPPY CLIENTS

Upload

Wether you are looking for some rockstar developers or a job in an awesome tech company or just wanna grab a coffee, we are happy to hear from you! 

+49 30 239 296 15

Available from 9:00 – 20:00

Address Akatzienstr. 3a, D-10823, Berlin

Email hello@42matches.com