Die Suche nach Tech-Talenten findet hier ihr Ende

Ihre Goldmine für Tech-Talente

Mit uns an Ihrer Seite besetzen Sie offenen Stellen nicht nur schneller, sondern sichern sich auch die besten Köpfe der Branche.

Bekannt aus: 

Warum 42matches?

Ihr direkter Weg zu Tech-Talenten - garantiert!

Bei 42matches wissen wir, wie entscheidend es ist, die perfekten Kandidaten zu finden. Mit unserem individuellen und zielgerichteten Ansatz finden wir IT-Talente, die genau zu Ihren Anforderungen und Ihrer Unternehmenskultur passen.

Wir sind nicht nur Personalvermittler; wir sind Partner, um Ihre Personalsuche ganzheitlich zu optimieren und einen reibungslosen Onboarding-Prozess zu gewährleisten - für eine dauerhafte Integration des Teams und einen langfristigen Erfolg der Einstellung. 42matches ist Ihr strategischer Partner beim Aufbau eines starken, leistungsfähigen Teams.

Nachbesetzungsversprechen

Sollte Ihr Neuzugang innerhalb von sechs Monaten ausscheiden, stellen wir Ihnen kostenfrei einen Ersatzkandidaten zur Verfügung.

Geschwindigkeitsversprechen

Den ersten Bewerber stellen wir Ihnen innerhalb von 15 Tagen nach Projektstart vor. Falls dies nicht der Fall ist, berechnen wir den folgenden Monat nicht.

Verbindlichkeitsversprechen

Our promise is to always deliver the agreed candidates each month. If this does not happen, the next month of our recruitment service is free of charge.

"42matches hat uns in der Anfangsphase beim Aufbau unseres Softwareentwicklungsteams unterstützt. Die Mitarbeiter waren gut vorausgewählt und für unsere Positionen bestens geeignet. Wir haben und werden die Zusammenarbeit mit 42matches weiterempfehlen."

Erik Muttersbach, Managing Director @ Forto GmbH

"42matches hat uns dabei geholfen, verschiedene Positionen in unserem Team zu besetzen. Beeindruckend fand ich die Geschwindigkeit und Qualität des Prozesses. Die Kandidatenprofile waren gut ausgewählt, und 42matches kümmerte sich von Anfang bis Ende um den gesamten Rekrutierungsprozess. Darüber schaffen sie etwas, das in einem Techhub wie Berlin mit seiner Vielzahl von Agenturen immer wichtiger wird: Vertrauen und ein Fokus auf nachhaltige Beziehungen zu ihren Kunden."

Jan Wehrs, CTO & Co-Founder @ Modifi GmbH

"Es war eine großartige Erfahrung, mit 42matches zusammenzuarbeiten. Wir haben in kürzester Zeit passende Kandidaten erhalten und wurden während des gesamten Prozesses unterstützt und angeleitet. Besonders gefallen hat uns dabei die Reaktionsgeschwindigkeit von unserem Key Account Manager, der bei jeder Rückfrage zur Stelle war."

Tatiana Jimenez, People & Culture @ Talon One GmbH

"Trotz unserer recht spezialisierten Rollenprofile stellte 42matches uns immer sehr starke Kandidaten vor, die genau unseren Anforderungen entsprachen. Das ist die Unterstützung, die ich von einer erstklassigen Agentur erwarte! Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft fortzusetzen."

Albert Schwarzmeier, CEO @ Musterhaus.net GmbH

"Wir starteten mit 42matches als unsere Pipeline von Direktbewerbungen einbrach. Damals lieferten sie zeitnah sehr spannende Bewerber. Am Ende hat 42matches es geschafft, 100% unserer Stellen für Softwareentwickler zu besetzen."

Gunnar Anger, CEO @ Parcellock GmbH

"Ich arbeite seit über einem Jahr mit 42matches zusammen. Es ist die beste Agentur, mit der ich je zusammengearbeitet habe. Sie haben unserem Engineering-Team bei einem sehr ambitionierten Refactoring-Projekt geholfen, indem sie uns talentierte Golang-Entwickler in kurzer Zeit vermittelten. 42matches besticht nicht nur durch die Fähigkeit, erstklassige Entwickler zu finden, sondern übernimmt auch mit besonderem Engagement die Betreuung und die gesamte Abwicklung. Ich kann Moritz und sein Team wärmstens empfehlen."

Karolina Kettler, Talent Acquisition Manager @ Simplesurance GmbH

"42matches verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, durch den sie die technischen und die kulturellen Anforderungen unserer Organisation tiefgehend erfassten. Schnell erlangten sie ein umfassendes Verständnis unserer Strukturen und konnten uns zeitnah mit passenden Kandidaten für verschiedene Positionen versorgen."

Christian Bauer, CEO @ Resmio GmbH

"42matches hat uns geholfen, unsere CTO-Position mit einem sehr gut strukturierten Prozess, einem guten Verständnis unserer Bedürfnisse und schnellem Tempo zu besetzen. Genau das, was wir in unserer herausfordernden Situation brauchten. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit ihm zusammenzuarbeiten!"

Nikbin Rohany, CEO @ Shore GmbH

"Die Zusammenarbeit mit 42matches läuft hervorragend. Die Kommunikation ist schnell, super freundlich und konstruktiv. Wir konnten in sehr kurzer Zeit drei wirklich gute Entwickler finden."

Ann-Kristin Casper, Tech Recruiter @ Etribes Connect GmbH

Hard skills + cultural fit = the perfect match

With 42matches, you’re not just getting a few more CVs for your open positions. You’re gaining a strategic partner, committed to your success. With our proven culture assessment and the experience from hundreds of projects, will find the perfect candidates, tailored to your specific roles and company culture which starts a positive spiral of rising productivity, satisfaction und retention.

Unsere Mission

Wir revolutionieren Tech-Recruiting, indem wir über die bloße Personalvermittlung hinausgehen. Unser Ziel ist es, perfekte Matches zu finden, die den Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich vorantreiben.

Auswahlprozess

Unsere Erfahrung und der umfangreiche Auswahlprozess ermöglichen es uns, Ihnen Kandidaten vorzustellen, die auch wirklich in Ihr Unternehmen passen.

Komplettpaket

Wir kümmern uns um alle Aspekte des Bewerbungsprozess. Von der passenden Stellenbeschreibung, der richtigen Kandidatenansprache bis hin zu effektivem Onboarding und der kompletten Administration.

Vertraulichkeit

Wir arbeiten mit klaren Wertvorstellungen, gehen vertraulich mit Ihren Daten um und garantieren, dass wir jeden Bewerber immer nur exklusiv an einen Arbeitgeber vorstellen.

Klassisches Recruiting

42matches Recruiting

Kandidatensuche

Vorstellung von passenden und interessierten Kandidaten für eine konkrete Position

Motivation & Report

Erstellung eines Kandidatenreport, inkl. Kenntnissen, Gehaltsangaben und persönlicher Motivation

Tiefeninterview

Detailliertes Interview inkl. persönlichen Werte und Referenzen (falls zutreffend)

Angebotsmanagement

Angebotsmanagement, inkl. Verhandlung, Vertragserstellung, Umzug und Visa-Organisation (falls zutreffend)

Coaching des Kandidaten

Coaching des Kandidaten in der Probezeit zur Verbesserung der Team Integration

Optimierung des Bewerbungsprozess

Benchmarking und Optimierung des Bewerbungsprozess

(Hover über den Text,
um mehr zu erfahren)

Unsere Überzeugung

In den frühen 2000ern lag der Fokus der Unternehmen vorrangig auf der Maximierung des Shareholder-Wertes. In den 2010ern jedoch vollzog sich eine Wende hin zur Kundenorientierung, welche die Interaktion der Unternehmen mit ihren Kunden grundlegend veränderte. Jetzt, in den 2020ern, gewinnt die Ausrichtung auf die Mitarbeiter immer mehr an Bedeutung und unterstreicht die Wichtigkeit eines qualifizierten und zufriedenen Arbeitskräftepotenzials.

Bei 42matches sind wir uns bewusst, dass Erfolg in dieser neuen Ära eine ausgewogene Kombination aus Fach- und Sozialkompetenz verlangt, ergänzt durch die in der Unternehmenskultur verankerten Grundwerte. Wir setzen uns für den Aufbau von Beziehungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern auf der Basis von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung ein, um sicherzustellen, dass Interaktion auf gleicher Ebene stattfindet. Deshalb ist es für Unternehmen notwendig, einen an Kandidaten orientierten Ansatz in der Rekrutierung und Mitarbeiterbindung zu verfolgen.

Bei 42matches sind wir der Überzeugung, dass erfolgreiche Matches zwischen Unternehmen und Kandidaten mehr als nur eine Übereinstimmung der Fähigkeiten erfordern. Es bedarf auch einer tiefgreifenden Übereinstimmung der Werte sowie gegenseitiger Wertschätzung auf Augenhöhe. Wir verpflichten uns dazu, indem wir unsere Kunden nicht nur dabei unterstützen, Talente zu gewinnen, sondern auch langfristig an sich zu binden. Dies erreichen wir, indem wir konsequent die Perspektive, den gemeinsamen Erfolg und die langfristige Zufriedenheit beider Parteien in den Vordergrund stellen.

Nur einige unserer 100+ glücklichen Kunden

Wir sind für Sie da

Kontakt aufnehmen

Schicken Sie uns eine E-Mail an hello@42matches.com
oder buchen Sie direkt einen Anruf mit uns:

Newsletter abonnieren

Your tech talent gold mine

Your search for tech talent ends here

Hiring tech talent can make or break your business. By working with us, you can fill your roles faster and hire top-tier candidates, giving you a competitive edge, while spending less time on recruiting.

Known from: 

Why 42matches?

Your fast-track to tech talent - guaranteed.

At 42matches, we recognise the significance of finding the perfect match. Our approach is personalised and targeted, connecting you with technology professionals who align with your company’s skills, requirements, and culture.

We provide more than just swift placements; we collaborate with you to enhance your recruitment strategies and facilitate a seamless onboarding process for long-term team integration and hiring success. With 42matches, you acquire a strategic partner in constructing a robust, unified team.

Replacement Guarantee

Choose with confidence. If your new hire departs within six months, we will provide a replacement candidate at no extra cost.

Speed Guarantee

Expect to meet your first candidate within 15 days of project start. If this does not happen, the next month of our recruitment service is free of charge.

Commitment Guarantee

Our promise is to always deliver the agreed candidates each month. If this does not happen, the next month of our recruitment service is free of charge.

"42matches supported us to build up our software engineering team in the early phase. Their people were well pre-selected and fully suitable for our positions. We have and will recommend working with 42matches."

Erik Muttersbach, Managing Director @ Forto GmbH

“42matches helped to fill various positions in our team. What impressed me is the speed and quality in the process. Candidate profiles are well selected and they take end-to-end care about the full recruitment process. In addition, they offer something that is becoming more and more important in growing Tech hubs like Berlin with its multitude of recruitment companies seeking the quick opportunity: Trust and a focus on sustainable relationships with their clients.”

Jan Wehrs, CTO & Co-Founder @ Modifi GmbH

“It was a great experience working with 42matches, we received suitable candidates in no time, and were supported and guided throughout the whole process. We particularly liked how responsive they always were.”

Tatiana Jimenez, People & Culture @ Talon One GmbH

“Notwithstanding our pretty specialized role profiles, 42matches always introduces very strong candidates highly fitting our requirements. That’s the support I demand from a top-notch agency! We look forward to continuing our partnership.”

Albert Schwarzmeier, CEO @ Musterhaus.net GmbH

“42matches managed to staff 100% of our job openings of software developers. They came across with interesting candidates when direct applications did not offer what we were looking for.”

Gunnar Anger, CEO @ Parcellock GmbH

“I have been working with 42matches for over a year, and it is the best external recruitment partner I have ever cooperated with. They helped our engineering team with a very ambitious refactoring project by placing talented Golang developers in a short time. Not only do they have talent to find the best engineers, but they really care for them and manage all administrative procedures thoroughly. I highly recommend Moritz and his team!”

Karolina Kettler, Talent Acquisition Manager @ Simplesurance GmbH

“The 42matches team took a comprehensive approach to thoroughly analyze both the technical and cultural requirements of our organization. 42matches quickly mapped our organization and presented us with suitable candidates within a short period of time.”

Christian Bauer, CEO @ Resmio GmbH

“42matches helped us to staff our CTO position with a very well structured process, good understanding of our needs and fast pace. Exactly what we needed in a challenging situation and happy to keep on working with him.”

Nikbin Rohany, CEO @ Shore GmbH

“The cooperation with 42matches is going excellent. The communication is fast, super friendly and constructive. We were able to find three wonderful developers in a very short time. “

Ann-Kristin Casper, Tech Recruiter @ Etribes Connect GmbH

Hard skills + cultural fit = the perfect match

With 42matches, you’re not just getting a few more CVs for your open positions. You’re gaining a strategic partner, committed to your success. With our proven culture assessment and the experience from hundreds of projects, will find the perfect candidates, tailored to your specific roles and company culture which starts a positive spiral of rising productivity, satisfaction und retention.

we are on a mission

To redefine tech recruiting by delivering not just candidates, but the perfect matches that can drive business success.

Through Evaluation

Our extensive experience and rigorous screening process enable us to introduce the most suitable tech experts. They will fit in seamlessly and make an immediate contribution to your team’s success.

Full Service Recruitment

We manage all recruitment aspects, from creating a thorough search plan to overseeing interviews and facilitating effective onboarding. Our goal is to make your hiring journey as smooth and effortless as possible.

Highest Ethical Standards

Collaborate with us for a dependable recruitment process. We protect your company’s reputation and payment system and guarantee that each candidate is presented exclusively to one employer at a time.

Classical Recruiting

42matches Recruiting

Candidate Sourcing

Introduction of applicable and interested candidates for a specific position

Motivation & Summary

Creation of candidate report, incl. career summary, key facts, CV and personal motivation

In-depth Screening

Detailed screening including core values assessment and reference checks if applicable

Offer Management

Offer management, incl. negotiation, contract creation, relocation and visa support (if applicable)

Candidate & Team Coaching

Coaching of candidate for improved team integration

Recruitment Funnel Optimization

Check-up and optimization of recruitment process for higher applicant conversions

(Hover over the texts
for details)

Our conviction

In the early 2000s, businesses focused mainly on maximizing shareholder value. However, in the 2010s, there was a shift towards customer centricity, which transformed the way companies interacted with their customers. Now, in the 2020s, there is a growing emphasis on employee centricity, highlighting the importance of having a skilled and satisfied workforce.

At 42matches, we understand that success in this new era requires a harmonious alignment of hard and soft skills, alongside core values embedded in the organization’s culture. We believe in fostering relationships between employers and employees based on mutual respect and appreciation, ensuring interactions occur on a level playing field. Therefore, companies must adopt a candidate-centric approach to recruitment and engagement.

At 42matches, we believe that successful matches between companies and candidates require more than just a skill fit. It also requires a deep alignment of values and a commitment to mutual respect. We are committed to leading the way in this new landscape by helping organizations not only attract but also retain talent. We do this by establishing meaningful and equitable connections that pave the way for collective success and fulfillment

Just some of our 100+ happy clients

Let's Talk!

Get in touch

Send us an email to hello@42matches.com
or book a call with us right away:

Get our newsletter